TEACHING / UNTERRICHT

DE

 

Seit den frühen Anfängen meiner professionellen Karriere habe ich immer auch unterrichtet und es hat mir immer schon große Freude bereitet. Ich glaube fest daran, dass wir Musiker nie aufhören Schüler zu sein. Ich verbringe viel Zeit damit, jegliche Musik, die mich inspiriert, zu erforschen und liebe es, die Erkenntnisse und Freude an der Musik weiterzugeben. 

Ich habe in der Vergangenheit alle möglichen Alters- und Könnennsstufen, vom blutigen Anfänger, über den Wiedereinsteiger im Rentenalter bis hin zum aufstrebenden Jazzstudenten unterrichtet. Mir ist es besonders wichtig herauszufinden, wo du dich auf deinem Weg als Schüler befindest und was deine Ziele sind. Jeder Schüler ist einzigartig und daher variieren natürlich auch die Themen über die wir sprechen ganz individuell.

Hier ist eine kleine Auswahl an Stilen und Themenschwerpunkten, die mir am Herzen liegen:

 

- Griffbrettkenntnis

- Entwickeln eines Akkordvokabulars

- Jazz (Standards, Improvisation, Phrasing, ...)

- Blues, Rock

- Fingerstyle (Open Tunings)

- Klassische Gitarre (Basics)

- Ton (alles von Fingernägeln bis hin zu Fuzz-Pedalen) 

- Grundlagen in Musiktheorie und Gehörbildung

- Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen, Berufsfachschulen etc, sofern angestrebt

 

Bitte beachtet: Aufgrund der aktuellen Situation kann ich leider nur Skype-Unterricht anbieten, ich habe allerdings schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht! 

 

Wenn du interessiert bist, schreibe mir gerne hier!

EN 

 

Iv'e always loved teaching and iv'e done it since the early beginnings of my professional career.

I do believe that as musicians we are constantly learning and we never stop being students. I spend a lot of time trying to figure out any kind of music that inspires me and I find great joy in passing on that knowledge.

I have teached all levels and ages from beginner to aspiring jazz students. For me as a teacher the most important thing is to listen to where you come from as a student and what you want to achieve. I understand that every student is different, and so are the things that we will talk about.

However here are a few styles and topics that i especially like to focus on:

 

- Fretboard knowledge

- Building a chord vocabulary

- Jazz (standards, improvisation, phrasing, ...)

- Blues, Rock

- Fingerstyle (Open Tunings)

- Classical Guitar (Basics)

- Tone (anything from fingernails to fuzz pedals) 

- Basics in theory and ear training

- Preparation for entrance examinations at universities, if desired 

 

Please note: Due to the current situation i am limited to skype lessons only, yet i have had surprisingly good experiences with this form of teaching! 

 

If you are interested, just contact me here!