© Christoph Bombart, christophbombart.com

BIO

Der in München lebende Gitarrist Lukas Häfner fühlt sich sowohl auf der Akustik- wie auch auf der E-Gitarre zu Hause. Im Juli 2021 ist sein Solodebutalbum "Fields" erschienen, auf dem er mit neun zurückhaltenden, aber keineswegs schlichten Eigenkompositionen den Fokus ganz auf die Akustische Gitarre legt. 

Seine Vielseitigkeit führte ihn zu Tourneen mit international renommierten Künstlern wie Tom Gregory, Birgit Minichmayr und Alma Naidu. . 2015 wurde er für sein Spiel und seine Kompositionen mit dem Kurt Maas Jazz Award ausgezeichnet. 

 

Seine Arbeit als Studiogitarrist ist u.a. auf deutschen Filmproduktion wie „La Palma“, „Hin und weg“ oder der ZDF-Neo Serie "Breaking Even" zu hören. 

 

 Aktuell verbringt Lukas sehr viel Zeit mit seinen eigenen Bands "Guvvy" (Psychedelic Boom Pop) und "Lovemen" (Dance Pop).

Diskografie

 

Breaking Even (2020)

guitar, recording

La Palma (2019)

guitar, recording

8 Tage (2019)

guitar, recording

Dani Scheffels, One Last Lullaby (2019)

guitar

Miriam Green, Wanderlust (2019)

guitar

BLEI (2018)

guitar, recording

Sonobe Unit, Ink And Paper (2018)

songwriting, guitar

Pho Queue, Sweet (2018)

guitar

Maria Rui, Tu Nao Ves (2017)

guitar

Lukas Häfner Trio, Tomorrow (2017)

songwriting, guitar

Max Stiller, Wenn Du Willst (2017)

guitar

Der geilste Tag (2016)

guitar recording for film score

Timothy Auld (2016)

guitar

Bibi und Tina 3 - Mädchen gegen Jungs (2016)

guitar recording for film score

Bibi und Tina 2 - Voll verhext (2014)

guitar recording for film score

Hin und weg (2014) 

guitar recording for film score